Hello again! :-)
Als ich heute morgen aufgewacht bin und aus dem Fenster geschaut habe, habe ich meinen Augen erst nicht getraut: Alles war weiß. Es hatte geschneit und das tat es auch immernoch! Endlich! Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind :-) Hat es bei euch auch geschneit? Leider hatte es bei mir schon bald darauf wieder aufgehört und der Schnee begann langsam, aber sicher zu schmelzen… Aber hey: Wer weiß ob es nicht bald schon wieder anfängt?! Think positive!
In letzter Zeit erinnere ich mich gerne und oft wieder an die Sommerurlaube und verbringe viel Zeit auf Weheartit um mir Sommerbilder anzuschauen. Heute möchte ich mit euch meine Eindrücke und Erlebnisse aus der Schweiz teilen, ich war nämlich im Sommer 2015 mit meiner Familie dort. Ich war schon als Kind oft in der Schweiz gewesen – in Grächen, im Wallis. Umso mehr habe ich mich gefreut nach ca. 5 Jahren wieder dort Urlaub machen zu können.
Am 8. August ging es los. Ich lieeebe übrigens die Hinfahrten/Hinflüge in den Urlaub, egal wie lange sie dauern (Okay, mehr als 10 Stunden bin ich noch nie unterwegs gewesen, haha). Aber nun zeige ich euch meine Bilder:
Zwischenstopp in Montreux
Wir haben in einem typisch schweizerischen Holzhaus gewohnt.
Unser Balkon und der Ausblick
Grächen
Der tolle Ausblick vom Aussichtspunkt Hohtschuggo (echt eine Wanderung wert!)
Unsere Wanderung an einer Wasserleitung (davon gibt es in Grächen echt viele!)
Nochmal unser Ausblick bei schönem Wetter
Frühstüüück! :-)
Auf dem Weg nach Zermatt
Zermatt …
… und das Matterhorn
Wir waren auch bei einem Bauernfrühstück, ,,im Loch“. Es gab frisches Bauernbrot, Tee,selbstgemachte Butter und Ziegenkäse, frisch geschnittenen Käse und Schinken und selbstgemachte Marmeladen. Es war super lecker und ist echt zu empfehlen!
Auf der Hannigalp
Und am See in Grächen
Dort gab es auch Kneippbäder – sooo erfrischend!
Ich habe übrigens alle Bilder selbst geknipst.
Grächen kann ich jedem Wanderfreund wirklich nur ans Herz legen, da es dort so viele schöne Wege, Aussichtspunkte und Plätze gibt. Außerdem scheint dort im Sommer fast immer die Sonne. Klar, meine Bilder sind kein gutes Beispiel. Wir hatten erstaunlicherweise die Hälfte der Woche kein besonders gutes Wetter – nicht gerade typisch für Grächen! Aber egal, wir haben das Beste draus gemacht!
Schreibt mir gerne in die Kommentare ob ihr 2015 verreist seit – wenn ja, wohin? Ich hoffe der Post hat euch gefallen!
Xoxo
Eure Marie