Hey ihr Lieben!
Oder sollte ich lieber Helau! sagen? Also ich bin absolut kein Faschingsmensch. Deshalb werde ich auch nichts über Fasching, Feiern oder Kostüme posten. Aber an alle die im Faschingsfieber sind: Viel Spaß euch! :-) Schreibt mir gerne mal in die Kommentare, ob ihr Fasching feiert - und wenn ja, wie.
Ich habe im vergangenen halben Jahr das Buch ,,Girl Online" gelesen und heute werde ich euch mein Feedback dazu geben.
Ich habe das Buch gekauft weil Zoe Sugg (alias Zoella, eine meiner Lieblingsyoutuberinnen) es geschrieben hat und ich von vielen gehört habe, dass das Buch sehr sehr schön sein soll.
Es hat 14,95 € gekostet und ist nur als Taschenbuch, also ohne Hardcover in Deutsch erhältlich. Ich habe es bei Thalia bestellt, aber mittlerweile sehe ich die Girl Online Bände in fast jedem Buchladen.
Auf dem Glattentext steht: ,,Ihre wahren Gefühle vertraut Penny nur ihrem besten Freund Elliot an - und ihrem Blog. Zwar lesen den immer mehr Leute, aber keiner außer Elliot weiß, wer hinter Girl Online steckt. Und das soll auch so bleiben. Erst recht, als Penny mit ihren Eltern nach New York fliegt und dort Noah kennenlernt, einen total süßen Musiker, in den sie sich unsterblich verliebt. Zu lesen in ihrem Blog, ganz anonym - bis ihr Cover auffliegt. Doch auch Noah hat ihr nicht alles erzählt. Und so steht für Penny schließlich nicht nur die wichtigste Freundschaft auf dem Spiel, sondern auch ihre große Liebe... "
Innen steht nochmal eine genauere Beschreibung: ,,Unter dem Namen Girl Online schreibt die 15 - jährige Penny einen Blog über die täglichen Dramen in der Schule. Über Jungs, über ihre verrückte Familie - und über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Außer ihrem besten Freund Elliot weiß niemand, wer die Autorin dieses Blogs ist, dessen Fangemeinde immer größer wird. Im wirklichen Leben sinkt Pennys Fangemeinde dagegen nach einem megapeinlichen Auftritt in der Schule weit unter null. Da kommt ein Auftrag der Eltern in New York gerade recht. Penny darf mitkommen und trifft den hinreißenden Noah, der Gitarre spielt und in den sie sich sofort verliebt. Die beiden verbringen Weihnachten und ein unvergessliches Silvester zusammen. Doch erst als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat..."
Ich habe das Buch förmlich verschlungen, weil es meiner Meinung nach total toll ist und eins der besten Bücher überhaupt. Zoe hat das Buch einfach so süß geschrieben und auch die Story gefällt mir sehr gut, da Penny als Person mir sehr ähnelt. Ich habe zwar keine Panikattacken aber bin ziemlich schüchtern was manche Leute angeht und traue mich oft nicht meine Meinung zu vertreten. Ich glaube das es vielen Mädchen da draußen so geht. Das Buch ist ja relativ neu und so ist es (logischerweise :D) auch geschrieben. Jedes romantische Mädchen wird diese wunderschöne Liebesgeschichte lieben, da bin ich mir sicher. So erträumt man sich seine eigene große Liebe(sgeschichte) :-) Ich finde es auch gut, dass man das Ende (meiner Meinung nach) nicht erahnen kann. Wenn ich ein Buch lese, dessen Ende ich mir schon denken kann, finde ich es meist nicht besonders spannend. Von daher ist Girl Online echt super und ich kann es jedem nur empfehlen! Übrigens haben es auch schon viele meiner Freundinnen gelesen - und alle waren begeistert!
Habt ihr Girl Online schon gelesen? Wenn ja, wie findet ihr es? Lasst mir eure Meinung in den Kommentaren da!
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!
Xoxo
Eure Marie