Kaiserschmarrn
Hello again!
Heute möchte ich wieder ein Rezept mit euch teilen: Kaiserschmarrn. Bis vor Kurzem hatte ich tatsächlich noch nie Kaiserschmarrn probiert - keine Ahnung wieso. Jedenfalls ist es (oder er :D) so so lecker, aber ich denke das wissen eh die meisten. Das Rezept ist meiner Meinung nach echt easy, geht relativ schnell und schmeckt wie gesagt bombastisch gut.
Falls ihr es nach kochen solltet, postet doch ein Bild mit dem Hashtag #kochenmitmariesthoughts auf Instagram oder schickt es mir! :-) Aber nun zum Rezept:

Zutaten für 2 Personen:
150 g Weizenmehl
50 g Zucker
1/2 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
2 Eier
250 ml Milch
1 TL Zitronensaft
50 g Butter
50 g Rosinen (optional - ich habe keine verwendet)
Puderzucker

Zubereitung:
Mehl, Zucker, Vanillezucker und Salz in eine Schüssel geben und gut mischen, Eier und Milch zugeben und zu einem glatten, klumpenfreien Teig verrühren. Den Teig 10 Minuten quellen lassen, erst dann den Zitronensaft zugeben. 25 g Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Hälfte des Teiges (und die Hälfte der Rosinen) in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun backen. Den ,,Schmarrn" mit zwei Kochlöffels in kleine Stücke zerreißen. Die Stücke noch einmal wenden und vermengen. Die restliche Butter erhitzen und den Rest des Teigs genauso verarbeiten. Den Kaiserschmarrn anschließend mit Puderzucker bestreuen.









Guten Appetit! ;-)
Xoxo
Eure Marie