Mittwoch, 26. August 2015
Meine Sportroutine
Hey meine Lieben!
Nach laaaanger Zeit habe ich mich mal wieder an meinen Laptop gesetzt und beschlossen meinen Blog weiterzuführen. Wie manche vielleicht gesehen haben besteht mein Instagram Account nicht mehr; ich habe ihn jemand anderem überlassen, einfach weil ich mich nur auf meinen Blog konzentrieren wollte  Ab jetzt möchte ich regelmäßig bloggen. Momentan habe ich noch Ferien (bis zum 7.9) also werde ich warscheinlich viel Zeit mit meinem Blog verbringen können.

Heute geht es um MEINE SPORTROUTINE, also viel Spaß beim Lesen 

1. Warum mache ich Sport?
Sport mache ich zum einem um mich einfach wohler zu fühlen und zum anderen um fit zu bleiben und fitter zu werden. Man hat einfach das beste Gefühl nach einem anstrengendem Workout oder einem Lauf etc., man ist total ausgepowert aber happy es durchgezogen zu haben! Außerdem kann man auch total schnell Unterschiede erkennen (schon nach wenigen Wochen bei richtiger Ernährung). Das motiviert einen einfach an seine Grenzen zu gehen!

2. Welche Sportarten mache ich?
Ich gehe laufen, tanze (Videoclipdancing und Zumba) und mache Workouts. Laufen macht mir unglaublich viel Spaß, man kann trotz Anstrengung abschalten finde ich und das Gefühl danach ist einfach B O M B E  Tanzen war schon immer eine Leidenschaft von mir und dabei kann ich mich so toll auspowern! Workouts mache ich auch richtig gerne. Sie sind total praktisch: man kann auswählen wie lang es sein soll und welchen Körperpart es beanspruchen soll (kann man das so schreiben? :-D). Am Liebsten mache ich Workouts von Youtube. Tolle Kanäle sind ,,blogilates“ & Kanäle wo Rebecca Louise Smith dabei ist (,,rlhealthy“ oder ,,xhit“ zum Beispiel).

3. Wie oft mache ich in der Woche Sport?
Ich versuche 1-2 mal pro Woche laufen zu gehen, 1 mal mindestens. Momentan habe ich zwei Strecken die ich gerne laufe: eine im Wald (ca. 40min) und eine andere (ca. 30 min).
Wenn Schule ist laufe ich meistens einmal am Wochenende morgens und in der Woche einmal abends. Das kommt aber ganz drauf an; habe ich mehr Lust/Zeit laufe ich auch ein drittes Mal, was aber während der Schulzeit eher selten passiert, hihi. Im Normalfall gehe ich einmal pro Woche ins Zumba und einmal pro Woche zum Videoclipdancing. Das lasse ich nur sehr, sehr selten ausfallen. Die Workouts mache ich ganz spontan. Wenn ich viel Zeit und Lust habe mache ich bis zu 40 min Workouts. Manchmal mache ich aber auch nur ein paar kurze Workouts, die zusammen ca. 15 – 20 min dauern. Ich versuche 2 mal pro Woche ein paar Workouts zu machen, aber das klappt nicht immer.

4. Seit wann mache ich diese Sportroutine?
Seit ich klein bin war es meiner Mutter wichtig das ich irgend einen Sport mache, einfach damit ich gesund und munter bleibe und mich bewege. (Nicht weil ich zu dick oder zu dünn war, das war ich nämlich nie) Also habe ich schon seit dem ich klein war immer Sport gemacht. Geturnt habe ich viele Jahre bis ich dann vor ca. einem Jahr damit aufgehört habe und mich für das Tanzen entschieden habe. Seit Anfang des Jahres 2015 laufe ich. Meine Mutter und mein Ehrgeiz in Sport im Thema Laufen eine gute Note zu bekommen haben mich dazu motiviert mit dem Laufen anzufangen. Anfangs hat es mir eher weniger Spaß gemacht weil ich NULL Ausdauer hatte … :-D Aber ich bin besser und besser geworden und ja, seitdem laufe ich sehr gerne und regelmäßig. Workouts mache ich seit Dezember 2014 (so um den Dreh) als ich angefangen hab Youtube Videos zu schauen und mich mehr für Sport zu interessieren.

Ich kann euch wirklich nur ans Herz legen Sport zu machen. Ich bin dadurch tatsächlich auch glücklicher und selbstbewusster geworden!

Danke fürs Durchlesen <3 Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen ob ihr Sport macht (wenn ja; welchen/wieviel?) und wie euch dieser Post gefallen hat. Schreibt mir gerne auch Vorschläge für weitere Posts in die Kommentare 

Bis bald,
xxx Marie <3



Freitag, 15. Mai 2015
30 Facts about me
Hey honeys!💋
Heute gibt's von mir 30 Fakten!
Ich (Marie)...
- bin 13 Jahre alt
- habe keinen Zweitnamen!
- habe ein iPhone 4s
- tanze gerne 💕
- bin sehr ordentlich 😅
- habe leider keine Haustiere 😑
- will unbedingt mal nach New York 😍
- meine Lieblingsyoutuber sind bibisbeautypalace, xxthemakeupguruxx & annalaurakummer. 💗
- gucke gerne GNTM
- glaube Anu wird das Ding gewinnen 💁💖 #loveher
- war eigentlich für Katha, aber die ist ja raus 😱
- mag Violetta 👭
- gehe im Juli zum Revolverheldkonzert ❤️
- hasse Mathe !
- lese gerne
- liebe es wenn man in einem Schwimmbad draußen schwimmen kann 💙 #ilove
- Hashtags sind cool ✌🏼️😂
- frage mich gerade ob man die Emoijs auch in dem Blogpost sieht ...
- liebe es zu fotografieren 😍
- lieeebe Erbeeren! 🍓🍓
- werde nächstes Jahr konfirmiert
- mag Englisch in der Schule am meisten
- will Sommerferien 💕
- liebe Ketten 🌸
- möchte eine von Happiness Boutique
- liebe Sonne!
- mag es voll in solche Geschäfte wie Ikea zu gehn ✌🏼️
- spiele seit 5 Jahren Klavier
- wünsche euch einen schönen Tag! 💕
- mag den Herbst am meisten

Ich hoffe, es war ein bisschen interessant für euch diesen Post zu lesen :) Bis bald, Marie :*



Freitag, 8. Mai 2015
Bin ich "mariesthoughts"?
Hallo ihr Lieben!
Lange habe ich überlegt diesen Beitrag zu veröffentlichen, aber schließlich habe ich mich, wie ihr sehen könnt, dazu entschieden es zu tun.
Ihr kennt mich unter dem Namen Marie, weil ich mich immer als Marie ausgegeben habe. Jetzt kommts - ich heiße garnicht Marie, sondern Hannah. Und der Grund warum ich euch das verschwiegen habe, ja euch sogar "angelogen" habe, ist dieser: Ich hatte immer Angst (und muss gestehen dass das immernoch so ist), dass Familienmitglieder oder Freunde oder Bekannte von mir auf diesem Blog stoßen und mich erkennen. Vermutlich würde ich gefragt werden: Was machst du da? Wieso hast du einen Blog? und viele Fragen mehr. Das wollte ich einfach nicht, ich wollte komplett anonym bleiben. Jedoch hat mich das immer mehr geärgert und ich wollte Bilder posten auf denen man mich und meine Umgebung sieht. Ihr könnt euch vorstellen, dass es nicht einfach ist Bilder zu machen auf denen man kein Fitzelchen deiner Umgebung (sprich Zimmer, Straße, ...) sieht. Ich möchte auch Outfit Posts hochladen, genauso wie Bilder von meinen Kaninchen oder auch Teile von meinem Zimmer. Außerdem möchte ich meine Beiträge mit meinem echten Namen beenden.
Wie gesagt, lange habe ich darüber nachgedacht, dies zu tun: UND JETZT IST ES SOWEIT! :-) Wenn Freunde oder sonstige Menschen die ich kenne diesen Blog lesen werden, dann ist das so. Es muss ja noch nichtmal negativ sein!

Ziemlich bald wird ein ausführliches ,,Wilkommen auf meinem Blog" kommen, welches mich als Hannah beschreibt. Natürlich war "Marie" kein komplett anderer Mensch. Im Gegenteil: Ich habe mich einfach anders genannt, die Interessen sind dieselben. Ich möchte mir auch einen neuen Namen für diesen Blog ausdenken. Zum Einen, weil Marie ja nicht mein Name ist und zum Anderen, weil ich generell unzufrieden mit "...thoughts" bin. Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich mag dieses Wort irgendwie nicht mehr. :-)

Hach. Ich bin gerade so glücklich, diesen Schritt gewagt zu haben! Und falls manche zweifeln: Hannah ist mein richtiger Name. Keine Sorge, nochmal gebe ich mich nicht als jemand anderen aus ;-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag/Abend.

Xoxo Hannah