Montag, 18. Januar 2016
Meine Travel Bucket List
Hey meine Lieben!
Ich muss sagen, dass ich stolz auf mich bin: Dieser ist schon der dritte Post in 2016! :-)
Heute habe ich für euch meine Travel Bucket List bzw meine Top 10 Ziele, die ich gerne einmal bereisen will. Schreibt mir gerne eure liebsten Traumreiseziele in die Kommentare!

1. London
Ich interessiere mich sehr für die englische Sprache und generell England. Nach London möchte ich unbedingt mal reisen um die ganzen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und die englische Kultur kennenzulernen. So eine Großstadt fasziniert mich einfach!






2. Brighton
Durch Zoella's Vlogs habe ich Brighton "kennengelernt" und es sieht durch die Kamera soooo schön aus! Den Strand, diese süßen Häuser und den Brighton Pier muss ich mal sehen.




3. New York City
Wer möchte da denn bitte nicht hin?! Am liebsten würde ich einmal zur Weihnachtszeit nach New York reisen, denn Weihnachtsshopping im Schnee (ich weiß, den gibt es nicht immer) steht schon lange auf meiner Bucket List. Außerdem möchte ich auch mal einen Spaziergang durch den verschneiten Centralpark machen & all die schönen Ecken New York City's besichtigen (dazu gehört auch der Times Square!).




4. Schweden
Als Kleinkind habe ich öfter und gerne schwedische Kinderfilme geschaut (mache ich heute auch noch, haha) und die Natur fand ich schon immer wunderschön! Diese Häuser und einfach die typisch schwedische Gegend muss ich mal sehen!




5. Singapur
Vielleicht kennt ihr die Serie ,,Emmas Chatroom", die ich als ich ca. 11 Jahre alt war, geliebt habe. In dieser Serie gibt es ein Mädchen welches in Singapur wohnt. Dadurch konnte ich schon ziemlich viel von Singapur (durch den Fernseher, haha) sehen und ich finde diese Großstadt sieht so beeindruckend aus! Ich kann garnicht genau sagen, was ich so toll finde, aber ich glaube das Bild spricht für sich :-) Auf jeden Fall möchte ich diese Kultur mal kennenlernen.


6. Sydney
Auch zu diesem Punkt bin ich durch ,,Emmas Chatroom" gekommen. Sydney (und generell Australien) sieht so interessant und toll aus! Diese Brücke, das Opernhaus, ... Dort muss ich unbedingt mal hin!




7. Salzburg & Wien
Ich habe sie mal zu einem Punkt gepackt, weil ja beides Österreich ist.
Durch ,,annalaurakummer"s YouTube Videos bin ich auf Salzburg und Wien aufmerksam geworden. Ich liebe Österreich (und den österreichischen Akzent) sowieso und von daher war es mir klar, dass ich diese tollen Städte einmal bereisen muss.






8. Türkei
Und nun kommen wir zum letzten Ziel: die Türkei. Ich war zwar schon einmal dort, allerdings war das nur für einen Tag (mehr werdet ihr bald in meinem Rhodos Urlaubsbeitrag erfahren). Das was ich an diesem einen Tag gesehen habe war traumhaft: das Meer, die Landschaft, die Leute, das Essen und die Geschäfte (in denen man billig Klamotten und mehr kaufen kann). Außerdem habe ich schon von vielen Freunden gehört, dass die Türkei ein wunderschöner Urlaubsort ist.


So, das waren meine Traumreiseziele. Die Bilder sind übrigens von WeHeartIt. Schreibt mir gerne eure Meinung zu dem Beitrag und eure Travel Bucket List in die Kommentare! Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Start in die neue Woche. Stay positive!
Xoxo

Eure Marie



Montag, 4. Januar 2016
Schweiz 2015
Hello again! :-)
Als ich heute morgen aufgewacht bin und aus dem Fenster geschaut habe, habe ich meinen Augen erst nicht getraut: Alles war weiß. Es hatte geschneit und das tat es auch immernoch! Endlich! Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind :-) Hat es bei euch auch geschneit? Leider hatte es bei mir schon bald darauf wieder aufgehört und der Schnee begann langsam, aber sicher zu schmelzen… Aber hey: Wer weiß ob es nicht bald schon wieder anfängt?! Think positive!

In letzter Zeit erinnere ich mich gerne und oft wieder an die Sommerurlaube und verbringe viel Zeit auf Weheartit um mir Sommerbilder anzuschauen. Heute möchte ich mit euch meine Eindrücke und Erlebnisse aus der Schweiz teilen, ich war nämlich im Sommer 2015 mit meiner Familie dort. Ich war schon als Kind oft in der Schweiz gewesen – in Grächen, im Wallis. Umso mehr habe ich mich gefreut nach ca. 5 Jahren wieder dort Urlaub machen zu können.

Am 8. August ging es los. Ich lieeebe übrigens die Hinfahrten/Hinflüge in den Urlaub, egal wie lange sie dauern (Okay, mehr als 10 Stunden bin ich noch nie unterwegs gewesen, haha). Aber nun zeige ich euch meine Bilder:


Zwischenstopp in Montreux


Wir haben in einem typisch schweizerischen Holzhaus gewohnt.






Unser Balkon und der Ausblick




Grächen

Der tolle Ausblick vom Aussichtspunkt Hohtschuggo (echt eine Wanderung wert!)





Unsere Wanderung an einer Wasserleitung (davon gibt es in Grächen echt viele!)


Nochmal unser Ausblick bei schönem Wetter


Frühstüüück! :-)








Auf dem Weg nach Zermatt


Zermatt …


… und das Matterhorn


Wir waren auch bei einem Bauernfrühstück, ,,im Loch“. Es gab frisches Bauernbrot, Tee,selbstgemachte Butter und Ziegenkäse, frisch geschnittenen Käse und Schinken und selbstgemachte Marmeladen. Es war super lecker und ist echt zu empfehlen!




Auf der Hannigalp




Und am See in Grächen


Dort gab es auch Kneippbäder – sooo erfrischend!





Ich habe übrigens alle Bilder selbst geknipst.
Grächen kann ich jedem Wanderfreund wirklich nur ans Herz legen, da es dort so viele schöne Wege, Aussichtspunkte und Plätze gibt. Außerdem scheint dort im Sommer fast immer die Sonne. Klar, meine Bilder sind kein gutes Beispiel. Wir hatten erstaunlicherweise die Hälfte der Woche kein besonders gutes Wetter – nicht gerade typisch für Grächen! Aber egal, wir haben das Beste draus gemacht!
Schreibt mir gerne in die Kommentare ob ihr 2015 verreist seit – wenn ja, wohin? Ich hoffe der Post hat euch gefallen!

Xoxo

Eure Marie



Samstag, 2. Januar 2016
Reispfanne mit Gemüse und Hähnchen
Hey ihr lieben!
Heute möchte ich ein super leckeres Rezept mit euch teilen: Reispfanne mit Hähnchen.
Ich als Reisliebhaber liebe dieses Gericht! Falls ihr es nach kochen solltet, schickt mir gerne ein Bild via InstagramDirect oder postet es auf Instagram mit dem Hashtag #kochenmitmariesthoughts.

Zutaten für 4 Personen:
- 250 g Langkornreis
- 3/4 l klare Hühnerbouillon (Instant)
- je 1 grüne, rote und gelbe Paprikaschote
- 1 Bund Lauchzwiebeln
- 500 g Hähnchenfilet
- 3 EL Öl
- Salz
- schwarzer Pfeffer
- edelsüß-Paprika
- Sesam (optional)
- Schmand oder Crème fraîche (optional)

Zubereitung:
Den Reis in die kochende Hühnersuppe geben und zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten ausquellen lassen. Paprika putzen, waschen und in Streifen schneiden. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. 2 EL Öl erhitzen. Fleisch darin rundherum goldbraun braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen. Das restliche Öl in die Pfanne geben. Die Paprika und Lauchzwiebeln darin unter Wenden ca. 5 Minuten braten. Den Reis abtropfen lassen, zugeben und ca. 5 Minuten mitbraten. Das Fleisch wieder zugeben und darin erhitzen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Optional Sesam drüber streuen (Soviel man möchte). Optional dazu Schmand oder Crème fraîche reichen.
Guten Appetit!

Diese Reispfanne ist eine gesunde Hauptspeise, die (wie ich finde) nicht zu aufwendig ist. Vegetarier können das Hähnchen natürlich weglassen. Ich streue immer noch etwas Sesam drüber, so bekommt die Reispfanne noch einen knackigeren Geschmack. Den Schmand oder die Crème fraîche lasse ich weg, aber das ist Geschmackssache, denn meine Mama zum Beispiel verzichtet nicht darauf :-)
Danke fürs Durchlesen und noch einen wunderschönen Tag!
Don't forget to smile! :-)

Xoxo

Eure Marie



Meine Vorsätze für 2016
Hey ihr lieben!
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr! Seit ihr gut in 2016 "reingerutscht"? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! Ich hatte zusammen mit der Familie und Freunden einen schönen Start ins neue Jahr.
Bevor ich mit meinen Vorsätzen für 2016 loslege, möchte ich noch kurz was anderes ansprechen. Wie ihr vielleicht bemerkt haben könntet, liegt mein letzter Post eine gefühlte Ewigkeit zurück... Das möchte ich ändern! 2016 möchte ich regelmäßig bloggen, weil es mir einfach großen Spaß macht. Und diesmal versuche ich das auch wirklich! :-)
So, hier sind nun meine Vorsätze für 2016:

1. Mich weniger stressen
Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und deshalb lerne ich manchmal schon "zu viel" für Schularbeiten. Ich stresse mich damit einfach total und setze mich unnötig unter Druck. Das möchte ich 2016 ändern: Ich möchte manchmal einfach mal die Schule Schule sein lassen und eine Pause einlegen.

2. Weniger Zeit online verbringen
Ich würde mich zwar nicht als "Social-Media-süchtig" beschreiben, aber dennoch verbringe ich nicht wenig Zeit auf Instagram, YouTube etc. 2016 möchte ich mein Handy/iPad/Laptop öfter mal zur Seite legen und stattdessen ein Buch lesen, Zeit mit Freunden verbringen etc.

3. Regelmäßig bloggen
Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen: Bisher war ich im regelmäßigen bloggen eher schlecht, hihi :-)

4. Mehr Zeit mit Freunden und der Familie verbringen
Wie oft sitze ich in meinem Zimmer am Handy oder schaue fern?! 2015 hatte ich das Gefühl meine Liebsten kamen manchmal aufgrund meiner Faulheit oder der Schule zu kurz. Ich möchte 2016 mehr Zeit mit Freunden und meiner Familie verbringen statt allein im Zimmer "rumzugammeln".

5. Ein Satz: "Live in the moment"
Nicht um sonst ist dieser Satz mein Sperrbildschirmhintergrund. In Zukunft möchte ich jeden kleinsten Moment leben und genießen, ja, "im Moment leben".

6. Glücklicher und positiver sein
So oft lasse ich mich von negativen Dingen wie schlechtem Wetter, Hausaufgaben usw. runterziehen. Dabei sollte ich dankbar sein: Ich habe Freunde und Familie, bin gesund, lebe unter guten Umständen, kann zur Schule gehen und noch vieeele Dinge mehr. Das möchte ich mir 2016 öfter vor Augen halten und somit glücklicher und positiver sein. Think positive!

7. Einen gesunden Lifestyle finden
2015 hatte ich viele viele Probleme mit einer gesunden Ernährungsweise. Ich war zu streng mit mir, habe mir nichts "schlechtes" erlaubt (Damit sind nicht Alkohol/Drogen gemeint, um Himmelswillen, sondern Schokolade, Fast Food usw., was in Maßen ja noch nichtmal schlecht ist) und habe mich meiner Meinung nach "gesund" (war es letztlich nicht mehr) ernährt. 2016 möchte ich eine gesunde Mischung finden: mich gesund ernähren aber mir nichts ungesundes verbieten, einfach genießen.

8. Mich nicht zum Sport zwingen
Auch damit hatte ich im vergangenen Jahr Probleme. Ich hatte ein schlechtes Gewissen und war wütend auf mich selbst wenn ich mal eine Woche kein Sport gemacht habe. Zum Sport habe ich mich leider teilweise gequält... In diesem Jahr möchte ich Sport aus Spaß an der Bewegung (den ich ja habe) machen und manchmal auch mit einem gutem Gewissen mal einen "sportfreien" Tag einlegen :-) Doch bitte versteht mich nicht falsch: Klar, will ich weiterhin nicht wenig Sport machen und teilweise ist es auch GUT sich zum Sport mal zu zwingen und seinen inneren Schweinehund zu überwinden, aber ich hatte 2015 übertrieben, das habe ich auch von anderen Personen gesagt bekommen.

So, jetzt seid ihr dran: Was sind eure Vorsätze für 2016? Schreibt sie mir gerne in die Kommentare!
Ich wünsche euch noch einen wundervollen Samstag und vergesst nicht zu lächeln! :-)

Xoxo

Eure Marie