,,Girl Online" Buchbewertung
Hey ihr Lieben!
Oder sollte ich lieber Helau! sagen? Also ich bin absolut kein Faschingsmensch. Deshalb werde ich auch nichts über Fasching, Feiern oder Kostüme posten. Aber an alle die im Faschingsfieber sind: Viel Spaß euch! :-) Schreibt mir gerne mal in die Kommentare, ob ihr Fasching feiert - und wenn ja, wie.
Ich habe im vergangenen halben Jahr das Buch ,,Girl Online" gelesen und heute werde ich euch mein Feedback dazu geben.
Ich habe das Buch gekauft weil Zoe Sugg (alias Zoella, eine meiner Lieblingsyoutuberinnen) es geschrieben hat und ich von vielen gehört habe, dass das Buch sehr sehr schön sein soll.
Es hat 14,95 € gekostet und ist nur als Taschenbuch, also ohne Hardcover in Deutsch erhältlich. Ich habe es bei Thalia bestellt, aber mittlerweile sehe ich die Girl Online Bände in fast jedem Buchladen.
Auf dem Glattentext steht: ,,Ihre wahren Gefühle vertraut Penny nur ihrem besten Freund Elliot an - und ihrem Blog. Zwar lesen den immer mehr Leute, aber keiner außer Elliot weiß, wer hinter Girl Online steckt. Und das soll auch so bleiben. Erst recht, als Penny mit ihren Eltern nach New York fliegt und dort Noah kennenlernt, einen total süßen Musiker, in den sie sich unsterblich verliebt. Zu lesen in ihrem Blog, ganz anonym - bis ihr Cover auffliegt. Doch auch Noah hat ihr nicht alles erzählt. Und so steht für Penny schließlich nicht nur die wichtigste Freundschaft auf dem Spiel, sondern auch ihre große Liebe... "
Innen steht nochmal eine genauere Beschreibung: ,,Unter dem Namen Girl Online schreibt die 15 - jährige Penny einen Blog über die täglichen Dramen in der Schule. Über Jungs, über ihre verrückte Familie - und über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Außer ihrem besten Freund Elliot weiß niemand, wer die Autorin dieses Blogs ist, dessen Fangemeinde immer größer wird. Im wirklichen Leben sinkt Pennys Fangemeinde dagegen nach einem megapeinlichen Auftritt in der Schule weit unter null. Da kommt ein Auftrag der Eltern in New York gerade recht. Penny darf mitkommen und trifft den hinreißenden Noah, der Gitarre spielt und in den sie sich sofort verliebt. Die beiden verbringen Weihnachten und ein unvergessliches Silvester zusammen. Doch erst als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat..."
Ich habe das Buch förmlich verschlungen, weil es meiner Meinung nach total toll ist und eins der besten Bücher überhaupt. Zoe hat das Buch einfach so süß geschrieben und auch die Story gefällt mir sehr gut, da Penny als Person mir sehr ähnelt. Ich habe zwar keine Panikattacken aber bin ziemlich schüchtern was manche Leute angeht und traue mich oft nicht meine Meinung zu vertreten. Ich glaube das es vielen Mädchen da draußen so geht. Das Buch ist ja relativ neu und so ist es (logischerweise :D) auch geschrieben. Jedes romantische Mädchen wird diese wunderschöne Liebesgeschichte lieben, da bin ich mir sicher. So erträumt man sich seine eigene große Liebe(sgeschichte) :-) Ich finde es auch gut, dass man das Ende (meiner Meinung nach) nicht erahnen kann. Wenn ich ein Buch lese, dessen Ende ich mir schon denken kann, finde ich es meist nicht besonders spannend. Von daher ist Girl Online echt super und ich kann es jedem nur empfehlen! Übrigens haben es auch schon viele meiner Freundinnen gelesen - und alle waren begeistert!
Habt ihr Girl Online schon gelesen? Wenn ja, wie findet ihr es? Lasst mir eure Meinung in den Kommentaren da!
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!
Xoxo
Eure Marie
mariesthoughts am 09. Februar 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
25 Facts about me
Hallo meine Lieben!
Vielleicht wundert ihr euch, dass dieser Post wieder ein ,,Facts About Me'' Post ist, weil ich so einen ja schonmal veröffentlicht habe. Aber ich war einfach so unzufrieden damit, dass ich mich dazu entschlossen habe, einen neuen zu schreiben. Ich persönlich liebe es mehr über andere Menschen zu erfahren und hoffe euch gefällt dieser Post <3
1. Ich heiße Marie, habe keinen Zweitnamen & bin 13 Jahre alt.
2. Meine Hobbys sind Freunde treffen, Klavier spielen (seit 5 Jahren), lesen, fotografieren und Sport.
3. Meine beste Freundin und meine Mama sind die wichtigsten Menschen in meinem Leben.
4. Ich schreibe fast jeden Tag To - Do Listen, weil ich es liebe organisiert zu sein.
5. Ich bin sehr ordentlich und hasse Unordnung.
6. Ich interessiere mich sehr für Fashion und liebe es Neues auszuprobieren und shoppen zu gehen.
7. Ich möchte einmal an allen Orten gewesen sein, die ich bereisen möchte.
8. Da ich mich sehr für die englische Sprache interessiere, ist Englisch mein Lieblingsfach.
9. Meine Lieblingssendungen sind Pretty Little Liars und Germany's next Topmodel.
10. Ich liebe Schokolade!
11. Ich kann es gar nicht haben wenn ich mit dreckigen Schuhen oder Klamotten rumlaufen muss, haha.
12. Meine Lieblingsapps sind Instagram und Snapchat.
13. Ich mag alle Jahreszeiten gerne, weil ich finde dass jede etwas schönes hat.
14. Ich habe leider keine Haustiere, obwohl ich Tiere (vor allem Kaninchen und Hunde) liebe.
15. Ich liebe Karohemden.
16. Ein perfekter Abend findet für mich Zuhause im Wohnzimmer mit meiner Familie vor dem Tv statt.
17. Ich bin eine sehr nachdenkliche Person.
18. Mein Lieblingstag ist Samstag, weil man lange schlafen kann und spät ins Bett gehen kann (und die Geschäfte geöffnet sind :-D).
19. Ich liebe Obst und griechischen Jogurt!
20. Zoella und Anna - Laura Kummer sind meine Lieblingsyoutuber.
21. Ich bin sehr schüchtern, aber wenn ich jemanden richtig gern habe und ihm vertraue kann ich sehr verrückt sein.
22. Ich hasse Hitze!
23. Ich kann mich direkt nach der Schule komischerweise am Besten konzentrieren.
24. Obwohl ich gerne reise, bin ich auch ein totaler Zuhause - Mensch.
25. Meine Lieblingsaccessoires sind Uhren.
Hoffentlich konntet ihr etwas mehr über mich erfahren und euch haben meine Fakten gefallen. Lasst mir euer Feedback gerne in den Kommentaren da!
Jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen Sonntagabend und morgen einen tollen Start in die Woche. Keep smiling! :-)
Xoxo
Eure Marie
mariesthoughts am 31. Januar 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Glücklichsein, Selbstliebe & positiv Denken
Be happy - ,,Sei glücklich".
Einfach gesagt, oder? Aber leider ist es für viele längst nicht so einfach es zu tun. Wenn ich ehrlich bin, auch manchmal für mich. Wir lassen uns von allem Negativen runterziehen, seien es nur die Hausaufgaben die an einem Tag mal etwas mehr sind oder das Wetter welches ,,zu grau", ,,zu warm" oder ,,zu kalt" ist oder der Körper der nicht perfekt geformt ist oder das Kommentar eines anderen oder oder oder. Ich denke, jeder kennt das.
Doch worum geht es eigentlich im Leben? Was ist der Sinn des Lebens? Was müssen wir erreichen, damit wir sagen können ,,Das war ein schönes Leben!" ?
Die Antwort darauf ist ganz einfach: Glücklichsein. Das müssen wir erreichen. Solange du dich in deiner Haut und mit deinen Taten wohlfühlst und happy bist, ist doch alles gut. Egal ob du nun dein ganzes Leben Zuhause mit deinen liebsten Menschen verbracht hast oder viel gereist bist, viel Abwechslung hattest etc. Wenn es dir Freude bereitet tu mehr davon - Do what you love!
Ein Aspekt der für mich zum Glücklichsein dazugehört ist Selbstliebe. Du solltest mit dir zufrieden sein, zufrieden MIT deinen Ecken und Kanten. Denn: Was wäre ein Diamant ohne Ecken und Kanten? Es ist egal welche Noten du nun schreibst oder wieviel Talent du hast oder wie du aussieht oder welche Figur du hast - Mach dir darüber keine Sorgen. Klar, kann man für gute Noten lernen und nicht wie der letzte Dreckspatz aus dem Haus gehen und Sport treiben um seinen Körper zu formen aber sein Leben nur auf diese ,,unwichtigen" Dinge zu spezifizieren ist absurd. Denn das macht einen auf Dauer nicht glücklich.
Es ist auch egal, was die anderen sagen. Natürlich sollte man im Leben Kritik verkraften können und manchmal auf die Hinweise anderer hören, aber ich glaube ihr versteht was ich meine.
Deine Freundinnen mögen andere Hobbys? Deine Klassenkameraden vertreten durch eine andere Meinung als du? Du trägst andere Klamotten als die anderen? Kein Problem. Du bist du und musst dich nicht an andere anpassen, wenn es dir nicht gefällt. Denn echte Freunde stehen auch hinter dir, trotz das du anders denkst und anders bist als sie. Lass dich nicht von anderen unterkriegen. Du musst nicht so sein wie sie - denn die gibt es schon.
Wenn du das nächste Mal vor dem Spiegel steht und dir nicht sicher bist was die anderen zu deinem Style sagen oder dich vor anderen nicht traust deine Meinung zu sagen etc., denke daran: Du bist du und toll so wie du bist. Wenn du dich in dieser Kleidung wohlfühlst, dann trage sie. Wenn du eine andere Sichtweise für richtig hältst, dann zeig es offen. Tu das, was DICH glücklich macht und nicht was andere von dir sehen wollen.
Ich komme nochmal auf das Thema vom Anfang zurück: Wir lassen uns so leicht runterziehen von kleinen, (verhältnismäßig) unwichtigen Dingen. Dabei sollten wir glücklich sein, dass wir leben, dass wir ein ganzes Leben voller Überraschungen leben dürfen. Klar, gibt es negative Dinge, aber wenn wir uns mal die positiven Dinge vor Augen nehmen, dann sind diese doch weit in der Überzahl. Wenn euch die Negativen runterziehen, zieht euch an den Positiven wieder hoch! Ich weiß, das sagt sich so einfach. Aber versucht es wirklich nächstes Mal. Zum Beispiel wenn ihr für eine Klausur lernen müsst, denkt nicht: ,,Och nee, jetzt habe ich Stunden voller Lernen vor mir!", sondern: ,, Ich freue mich schon auf danach, dann habe ich mir was Tolles verdient!". Versucht immer das Positive zu sehen. Das Glas ist nicht halb leer - sondern halb voll! ;-) (Bei sowas fängt es schon an, hehe).
Ich hoffe wirklich dass euch dieser mal etwas andere Post gefallen hat. Behaltet diese Gedanken doch im Hinterkopf und ich verspreche euch - ihr werdet glücklicher/positiver sein! Danke fürs Durchlesen, es bedeutet mir wirklich viel <3 Lasst gerne eure Meinung in Form eines Kommentars hier oder auf Instagram (,,mariesthoughts") da, ich würde mich freuen.
Ich wünsche euch noch einen tollen Mittwoch - die Hälfte der Woche ist geschafft! ;-)
Xoxo
Eure Marie
mariesthoughts am 27. Januar 16
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren